
Wußten Sie schon, daß es in Österreich über 50 Orte mit dem Namen Au gibt? Über die Ortssuche oben auf dieser Seite können Sie nach allen Orten suchen.
Das Salzkammergut ist eine bezaubernde Region in Österreich, die östlich von Salzburg liegt. Sie ist als beliebtes Urlaubsziel bekannt und hat viele wunderschöne Orte zu bieten, darunter Bad Ischl, Hallstatt, Bad Goisern und Gmunden.
Die Region ist bekannt für ihre atemberaubenden Seen wie den Attersee, den Wolfgangsee, den Mondsee, den Traunsee oder den Hallstätter See. Diese und zahlreiche weitere Seen bieten viele Freizeitmöglichkeiten wie zum Beispiel Segeln und Surfen. Sie sind wunderbare Orte, um die Natur zu genießen und sich zu entspannen.
Im Sommer gibt es viele Aktivitäten im Freien, die man im Salzkammergut unternehmen kann. Wandern, Radfahren und Biken sind nur einige der vielen Sportarten, die man ausprobieren kann. Für diejenigen, die mehr Abenteuer suchen, bietet das Salzkammergut auch Klettermöglichkeiten am Dachstein.
Abgesehen von den Seen und Aktivitäten bietet das Salzkammergut auch eine reiche Geschichte und Kultur. In Bad Ischl zum Beispiel kann man das ehemalige Sommerhaus von Kaiser Franz Joseph besichtigen. In Hallstatt gibt es das älteste Salzbergwerk der Welt und eine malerische Altstadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.
Das Salzkammergut ist ein Ort, den man besuchen sollte, wenn man die Schönheit Österreichs erleben möchte. Es ist ein perfekter Urlaubsort für Naturliebhaber, Abenteuerlustige und Geschichtsinteressierte.

Gästehaus Stabauer in Mondsee
Das Gästehaus Stabauer in Mondsee bietet Zimmer mit Balkon oder Terrasse mit Blick auf die umliegenden Berge und den 2 km entfernten Mondsee. Die Unterkunft verfügt über eine Sauna, ein Solarium, ein Dampfbad und einen Fitnessraum.
Das Stabauer verfügt über einen Ski- und Fahrradraum und verleiht Ihnen kostenfrei Fahrräder. Eine große Lounge, eine …
Hotel Leitnerbräu in Mondsee
Dieses familiengeführte Hotel befindet sich mitten im malerischen Ort Mondsee im Salzkammergut. Der Mondsee ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt.
Die Zimmer im Hotel Leitnerbräu sind mit Kabel-TV, einer Minibar, einer Sitzecke sowie einem Bad mit Haartrockner ausgestattet.
Sie können im Restaurant Der Marktwirt speisen und in einer Bar entspannen. …
Aichingerwirt in Mondsee
Das Hotel Aichingerwirt ist ein traditionelles Gasthaus mit Restaurant aus dem Jahr 1854. Das Hotel liegt 3 km von der Stadt Mondsee und 1,5 km vom gleichnamigen See entfernt.
Die modern eingerichteten Zimmer verfügen über einen Balkon, einen Flachbild-Kabel-TV und ein Badezimmer.
Das Restaurant verwöhnt Sie mit traditioneller österreichischer Küche. …
Seepension Hemetsberger in Mondsee
Die Seepension Hemetsberger mit Blick auf den Mondsee liegt nur 10 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Es bietet kostenlose Parkplätze auf dem Gelände, einen Garten, einen Spielplatz und Grillmöglichkeiten.
Die meisten Zimmer verfügen über einen Balkon mit Seeblick. Ein Internetcafé befindet sich neben der Seepension Hemetsberger. Auf Wunsch wird …